1. BMin Probst teilt folgendes mit:

 

-     Die Bauarbeiten am Polder Parkstetten/Reibersdorf haben begonnen und werden sich die nächsten Jahre hinziehen (bis 2028).

 

-     Am 02.05.2022 findet die Volksfestbierprobe statt. Eine Einladung hierzu ergeht.

 

-     Die Telefonica erweitert das Angebot des mobilen Breitbands an den Standorten Bahnhofsstraße und Brunfeldstraße (an bestehenden Masten)

 

 

  1. StR-Mitglied Katzendobler teilt mit, dass in Vilsbiburg eine Skateranlage gebaut wurde, die mit LEADER-Mittel gefördert wurde. Die Baukosten beliefen sich ebenfalls auf rund 500.000 €. Die Planungskosten hätten dort allerdings nur bei rund 17.000 € gelegen. Bei Interesse könne man sich gerne bzgl. der Abwicklung dort erkundigen. Hr. Krammer und Hr. Paukner entgegen, dass der Kostenrahmen in etwa identisch zu der Anlage in Bogen wäre. Hinsichtlich der geringen Planungskosten wird seitens der Verwaltung ausgeführt, dass diese (bzgl. der Anlage in Bogen im bisherigen Stadium so wie in der letzten StR-Sitzung vorgestellt) nur geschätzt wurden. Eine notwendige Ausschreibung eines Planungsbüros hat bis dato nicht stattgefunden, weshalb auch die tatsächlichen Planungskosten (lassen sich erst nach einer Ausschreibung des Planungsbüros bzw. i.R.d. Kostenberechnung genauer ermitteln) erst zu einem späteren Zeitpunkt ermittelt werden könnten. Ebenfalls wird mitgeteilt, dass Planer mittlerweile auch einen Abschlag auf ihr Angebot erteilen können und dadurch Planungskosten nicht (wie früher) mehr im Vorfeld genau beziffert werden können.