Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Anwesend: 7

Nach der Vorstellung der Breitbandausbauvarianten durch das Ingenieurbüro HPE sollen der Ausbau im Bereich OST im Bundesförderprogramm „Graue Flecken“ erfolgen. Die Antragsstellung für die Beratungsleistungen soll noch in 2021 erfolgen, so dass mit den beiden durchzuführenden VGV-Verfahren „Planer“ und „ausführende Firma“ in 2022 abgeschlossen werden können. Eventuell kann mit dem Ausbau noch Ende 2022 begonnen werden.


Beschluss:

 

Der Glasfaserausbau für den Bereich „OST“ soll wie vom Büro HPE vorgeschlagen durchgeführt werden. Die erforderlichen Mittel werden bereits ab dem Wirtschaftsjahr 2022 in den jeweiligen Wirtschaftsplänen eingestellt. Die erforderlichen Förderanträge sollen zeitnah entsprechend den Vorgaben des Bundesbreitbandförderprogramms „graue Flecken“ gestellt werden.