1. BMin Probst gibt folgende Informationen bekannt:

-       Einer vierköpfigen Familie in Bogen drohte die Obdachlosigkeit, mittlerweile sind sie notdürftig bei Familienmitgliedern untergebracht. Die Familie sucht dringend eine 3-4 Zimmerwohnung. Die Stadt will die Familie bei der Wohnungssuche unterstützen und bittet um Hilfe, falls freistehender Wohnraum bekannt ist, bitte bei der Verwaltung melden.

-       Die Apotheke Holzner bietet ihr Corona- Testangebot auch an den Weihnachtsfeiertagen an

-       Die Stadt hat Schlüsselzuweisungen des Landratsamtes erhalten, diese betragen dieses Jahr 2,2 Mio. €, knapp 60.000€ mehr als letztes Jahr.

 

  1. StR-Mitglied Muhr teilt mit, dass die Parkplatzsituation des BRK-Kindergartens „Bogenbergfüchse“ schwierig ist. Die Überquerung vom Parkplatz zum Kindergarten ist riskant, da hier kein Tempolimit vorhanden ist und die Sichtverhältnisse sehr schlecht sind. Lediglich ein Schild mit „Achtung Kindergarten“ wurde angebracht. Ein Tempolimit wäre hier sinnvoll. BMin Probst entgegnet, dass dies abgeklärt wird.

 

  1. StR-Mitglied Hien merkt an, dass es wünschenswert sei, wenn im nächsten Neujahrsempfang eine soziale Einrichtung, wie z.B. ein Kindergarten oder ein Seniorenheim mit einem Redeanteil berücksichtigt werden könnte.