Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Anwesend: 8

Aufgrund der Änderung des Bundesprogramms „Stadtumbau West“ zu „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ wurde von der Förderstelle angeregt, u.a. die grüne Infrastruktur zu verbessern und zu erhalten.

 

Insofern wurde deshalb seitens der Förderstelle angeraten, um die Förderungssumme nicht zu gefährden, den vorhandenen Spielplatz im BA 2 der Bahnhofstraße aufzuwerten und zu erhalten.

 

Im Gegenzug wurde, was nicht der Regelfall ist, zugesichert, den Spielplatz mit den aktuellen Fördersätzen in das Förderprogramm mitaufzunehmen.


Beschluss:

 

Es wird zugestimmt, dass der Spielplatz als Maßnahme zur vorläufigen Bewilligung des Entwurfs BA 2 der Bahnhofstraße mitaufgenommen und die vorgestellte Neugestaltung ins Gesamtkonzept integriert wird. Die Kosten hierfür belaufen sich vorläufig auf ca. 130.000,00 € - 150.000,00 € netto.

 

Die Verwaltung wird ermächtigt, das Gesamtkonzept einschließlich des Spielplatzkonzeptes an die Förderstelle weiterzuleiten.

 

Die weiterführenden Planungen sind sodann mit dem Spielplatzprüfer der Stadt Bogen abzustimmen.

 

Die Kirchenverwaltung bzw. der Pfarrer ist zu informieren.