Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

Das Büro „Lochmühle“ stellt die Niederschlagswasserbeseitigung mittels mehrerer Varianten (Nutzung der offenen Gräben mit Freispiegelabfluss in die Menach, Druckleitung in den Kinsach-Menach Ableiter) vor.

 

Dabei war es ein großes Anliegen einzelner Mitglieder, dass bei den derzeitig vorherrschenden Regenereignissen nicht gespart werden dürfe, sondern eher ein Puffer miteinzuplanen ist.


Beschluss:

 

Auch wenn bisher noch keine konkreten Kosten ermittelt werden konnten, soll ein entsprechender Haushaltsansatz in den nächsten Jahren eingeplant und eingestellt werden.

 

Das Büro Lochmühle, Herr Berling, soll weitere Untersuchungen durchführen, um die Kosten der verschiedenen Varianten ermitteln und gegenüberstellen zu können.