In der StR-Sitzung vom 28.07.2021 wurde beschlossen, als Heizanlage Biomasse und Kältemaschine in Eigenregie umzusetzen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass nicht alle Folgekosten seitens des Büros IB Scholz berücksichtigt wurden.

 

Herr Zöls vom Büro IB Scholz räumt ein, dass in der Wirtschaftlichkeitsberechnung vom Juli 2021 Fehler unterlaufen sind. Er stellt eine modifizierte Wirtschaftlichkeitsbetrachtung vor.

Aufgrund von Nachfragen zu den detaillierten Zahlen in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung sichert Hr. Zöls eine ausführliche Erläuterung zu, die dann allen StR-Mitgliedern zur Verfügung gestellt wird.

 

Biomasse BayWa und Kältemaschine                       ca. 1,735 Mio. brutto

 

Sole-Wasser-Wärmepumpe                                       ca. 2,1     Mio. brutto

 

Biomasse und Kältemaschine in Eigenregie              ca. 2,15   Mio. brutto