Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

Zu diesem TOP begrüßt Erste Bürgermeisterin Andrea Probst Herrn Zöls vom Ingenieurbüro Scholz. Herr Zöls stellt verschiedene Varianten zur Heizungs- und Lüftungstechnik vor. Daraufhin wird über die Varianten ausgiebig diskutiert.

 

Herr Zöls empfiehlt die Technik einer Sole-Wasser-Wärmepumpe.

 

Zur Entscheidung im Stadtrat bedarf es noch einer Hinzuziehung von künftigen Austausch- und Neuanschaffungskosten, um die Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Varianten für die Zukunft besser nachvollziehen zu können.

 


Beschluss:

 

Das Büro IB Scholz wird beauftragt, vor der Entscheidung für eine Variante im Gremium des Stadtrates noch Informationen über die jeweils zu erwartenden Austausch- und Neuanschaffungskosten einzuholen und einzurechnen. Außerdem sind entsprechende Referenzobjekte von Seiten des Büros aufzuzeigen.