Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 25, Nein: 0, Anwesend: 25

„Bogener Rautenscheck“:

 

Dieses etablierte Standortmarketinginstrument gibt es bereits in vielen Städten und Gemeinden, wie z. B. in Straubing (Straubingscheck), in Osterhofen oder Kirchroth und ist eine ideale Geschenkidee für Jung und Alt.

 

Dieser Einkaufsgutschein im hochwertigen Scheckkartenformat, der in einer Staffelung von 10 € zu erwerben ist, soll nun auch in der Rautenstadt eingeführt und bei den teilnehmenden Geschäften als Zahlungsmittel akzeptiert werden.

 

Wo bislang also Geld verschenkt wurde und die Kaufkraft vielleicht verloren ging, ist nunmehr sichergestellt, dass das Geld im Wirtschaftskreislauf der Stadt Bogen verbleibt.

 

Wir hoffen nun, dass viele Bogener Geschäfte mitmachen. Die Einführung des „Bogener Rautenschecks“ ist für Mai/Juni 2021 geplant.

 

Die Kosten belaufen sich auf einmalige Kosten in Höhe von 6.000, -- Euro (brutto) für Scheck, Werbemaßnahmen und Programm sowie die laufende Kosten auf 39,-- Euro brutto im Monat für das Abwicklungsprogramm und ggf. Nachkäufe von Schecks je nach Menge.


Beschluss:

 

Der Stadtrat ist mit der Einführung des „Bogener Rautenschecks“ in der dargelegten Form einverstanden.