Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

Zu diesem TOP begrüßte Bürgermeister Schedlbauer Herrn Limbach vom Ingenieurbüro Trummer. Herr Limbach erläuterte die Situation. Im Rahmen der Straßensanierung letztes Jahr wurde an der Einmündung von der Ortsstraße in die Staatsstraße ein Sickerschacht errichtet, um hier das anfallende Oberflächenwasser gezielt erfassen und versickern zu können. Bisher lief das Wasser unkontrolliert in die Unterführung.

 

Es musste leider festgestellt werden, dass der Sickerschacht nicht funktioniert, da anscheinend wasserundurchlässige Schichten anstehen. Es wurde eine andere Ableitungsmöglichkeit geprüft. So befindet sich an der Westseite der Unterführung ein Straßengulli. Die Einleitung von überfließendem Oberflächenwasser wäre möglich, jedoch aufgrund des geringen Gefälles relativ schwierig zu gestalten.

 

Bürgermeister Schedlbauer wies darauf hin, dass geplant ist, einen Radwegeschluss von der Pfellinger Mühle nach Pfelling bis zur bestehenden Unterführung umzusetzen. Er schlug vor, die Angelegenheit zusammen mit dem Ausbau des Fuß- und Radweges zu lösen.

 

Die Abstimmung hierzu fand im Sitzungssaal nach der Besichtigung statt.


Beschluss:

 

Die Verbesserung des Oberflächenwasserabflusses ist zusammen mit dem Neubau des Radweges Pfellinger Mühle – Pfelling auszuführen. Der TOP wird deshalb zurückgestellt.