Beschluss: Zur Kenntnis genommen

BM Muhr weist auf verschiedene Veranstaltungen in naher Zukunft hin und bittet um Rückmeldung bzw. zeitnahe Anmeldung:

 

-       Maibaumaufstellen am 30.04.19, 01.05.19 und 11.05.19

-       Bogen geht auf Reisen am 07.09.2019

-       Bierprobe Aldersbach am 27.04.2019 (Fraktionsvorsitzende)

 

BM Muhr bittet Hr Bittner von der Sitzung des Umweltausschusses vom 04.04.2019 zu berichten. Hr Bittner teilt mit, dass Frau Rosi Steinberger (Die Grünen) den Ausschuss führte. Fr. Müller-Ruth (SPD) hat den Fachvortrag abgehalten. Hr Bittner hat gemeinsam mit Hr Denner an der Ausschusssitzung teilgenommen.

Die Parteien SPD, FDP und die AfD haben den Antrag der Stadt Bogen unterstützt. Die CSU, die Freien Wähler und die Grünen sprachen sich leider mehrheitlich dagegen aus. Die Eingabe wurde damit aufgrund der Stellungnahme der Staatsregierung als erledigt betrachtet.

 

BM Muhr weist darauf hin, dass der besagte Kabinettsbeschluss im Ratsinfoportal einzusehen ist.

 

StR-Mitglied Katzendober erkundigt sich, ob sich die Polderfläche verändert habe. BM Bittner entgegnet, dass sich der Damm bisher nicht verändert hat. Zukünftig soll er jedoch oberhalb des Trinkwassertunnels verlegt werden. StR-Mitglied Stangl fügt hinzu, dass vor 15 Jahren die ursprüngliche Planung anders angedacht war.