Beschluss: Zur Kenntnis genommen

StR-Mitglied Katzendobler fragt nach, ob das Feuerwehrfahrzeug „Donautal“ bereits umlackiert wurde. BM Schedlbauer bejahte dies.

 

Darüber hinaus hinterfragt er die aktuelle Platzierung der Feuerwehrdrehleiter der FFW Bogen im Freien.

 

BM Schedlbauer entgegnet, dass die Drehleiter ausgemustert wurde und bereits im Internet für 15.000,00 EUR zum Verkauf stehe. Im Florianifest im Mai 2019 wird das neue Fahrzeug eingeweiht.

 

Außerdem erkundigt er sich nach einer kleineren Leiter der FFW Bogen, die nun in Betrieb sein soll. Er bittet um Mitteilung der Größe und den Eigenschaften dieser Leiter.

 

BM Schedlbauer antwortet, dass wir diese Leiter von der FFW der Stadt München kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben. Die Leiter ist bereits 10 Jahre alt und wurde von der Stadt München ausgemustert. Von der Größe her ist sie kleiner und schmäler als die neue Drehleiter.

Dieses Fahrzeug ist nun bei der Rettungstechnik Klein im Einsatz. Bei Bedarf darf dies die FFW Bogen bedienen. Das passende Zubehör wird gerade noch durch die FFW besorgt, teilt StR-Mitglied Kerscher mit.