BA-Mitglied Katzendobler merkt an, dass hinsichtlich der Generalsanierung der Brückenbauwerke zwar ein Überlicks-Bericht online eingestellt wurden, jedoch nicht in diesem Umfang wie die Sanierung in einer vorherigen Sitzung vorgestellt wurde.

Dies wird seitens der Verwaltung bestätigt und darauf hingewiesen, dass sich darüberhinausgehende Unterlagen bei Instandsetzung bereits wieder ändern könnten und daher erneut ermittelt werden müssten.

 

 

Ferner wird von BA-Mitglied Katzendobler an die Verwaltung die Bitte herangetragen, im Schwalbenring die Bauten (Wall, Zäune, etc.) anhand des Bebauungsplanes zu überprüfen.

 

 

Ferner wird die Möglichkeit der Übersendung der Stellungnahmen und Unterlagen über das Ratsinfosystem besprochen. Dies wird zur Kenntnis genommen, ohne dass derzeit was geändert werden kann.

 

 

Ferner wird der aktuelle Stand des Bauvorhabens „Am Bruckweg“ erfragt.

Hierzu äußerte die Verwaltung, dass derzeit ein Planentwurf eingereicht wurde, dieser jedoch noch zu prüfen sei.

 

 

Darüberhinaus wird die Verwaltung gebeten, sich der Angelegenheit am Bahnhof hinsichtlich der 2 noch fehlenden Lampen anzunehmen, diese ggf. freizugeben und die Stadtwerke anzuhalten, die Lampen zu errichten.

 

 

Auch der aktuelle Stand bzw. das Ende des Bauabschnitts in der Bahnhofstraße wird auf Nachfrage von der Verwaltung erläutert. In diesem Zusammenhang werden auch die Planungen der Raiffeisenbank erläutert.