Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Zu diesem TOP begrüßte Bürgermeister Schedlbauer Herrn Wagner und Herrn Holmer vom Imker-Verein Bogen. Herr Holmer und Herr Wagner erläuterten das Vorhaben. Es ist beabsichtigt, einen Lehrpfad mit 7 Lehrtafeln aufzustellen. Auf den Tafeln erfolgen Informationen über das Leben und Wirken der Bienen. Weiter wird ein Bienenschaukasten aufgestellt.

 

Herr Wagner und Herr Holmer erklärten, dass sie mit den Schulen und Kindergärten bereits in Kontakt stehen und diesen den Lehrpfad erläutern werden, sowie Einblick in den Bienenstock durch den Bienenschaukasten geben werden.

 

Zusätzlich sollen Blühwiesen und ein Insektenhotel aufgestellt werden. Es wurde angefragt, ob der Bauhof bei der Anlage der Blühwiesen behilflich sein kann.

 

Bürgermeister Schedlbauer sagte, dass die geplante Aktion begrüßt wird und selbstverständlich auch von der Stadt unterstützt. Der Bauhof wird bei der Anlage der Blühwiesen behilflich sein.