Sitzung: 20.12.2017 SR/21/2017
Beschluss: Einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 23, Nein: 0, Anwesend: 23
Ernennung
von Herrn Winklmeier zum Leiter des Standesamtes:
Durch
das Ausscheiden von Herrn Britzl zum 31.12.2017 ist es notwendig die Leitung
des Standesamtes ab 01.01.2018 auf einen Beamten zu übertragen, der die
Qualifikationsprüfung für den Einstieg in der dritten Qualifikationsebene der
Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer
Verwaltungsdienst, bestanden hat oder als Arbeitnehmer oder Arbeitnehmerin die
Fachprüfung des Angestelltenlehrgangs II der Bayerischen Verwaltungsschule mit
Erfolg abgelegt hat.
Herr
Winklmeier ist Standesbeamter und Verwaltungsfachwirt bei der Stadt Bogen und
hat somit die für die Ernennung erforderliche Fachprüfung des
Angestelltenlehrgangs II erfolgreich abgelegt. Es liegen somit alle formellen
Voraussetzungen gem. § 2 Abs. 3 PStG i. V. § 2 und § 4 Abs. 1 und 2 AVPStG vor,
um Herrn Helmut Winklmeier die Leitung des Standesamtes der Stadt Bogen zu
übertragen.
Beschluss:
Herrn Helmut Winklmeier
wird ab 01.01.2018 die Leitung des Standesamts Bogen übertragen.