Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Anwesend: 8

Die Bayernwerk AG beabsichtigt, die alte Trafostation am Ortsende von Pfelling, kurz vor der Brücke Pfellinger Bach, aufzulassen und eine neue Trafostation auf dem städtischen Grundstück Fl.Nr. 59/15 vor dem Haus Pfelling 77 zu errichten. Nach den Plänen der Bayernwerk AG sollte eine Station mit dem Ausmaß von 3 x 2 m x 1,70 m vor dem Haus Pfelling 77 auf der Südseite vor der Terrasse errichtet werden.

 

Der Anlieger wurde von Seiten der Stadt auf das Vorhaben angesprochen, von Seiten der Bayernwerk AG wurde mit ihm noch kein Kontakt aufgenommen. Der Anlieger sprach sich dagegen aus, da die Station direkt vor seiner Terrasse errichtet werden würde. Es sollte ein anderer Standort in Betracht gezogen werden, der nicht direkt im Blickfeld liegt.

 

Im Rathaus wurde folgender Beschluss gefasst:


Beschluss:

 

Die Stadt Bogen stimmt dem Standort vor dem Haus Pfelling 77 unter der Voraussetzung zu, dass die Bayernwerk AG mit dem Anlieger eine Einigung über den Standort erzielt.


Abstimmungsvermerke:

BA-Mitglied Katzendobler war zu dieser Abstimmung noch nicht anwesend.