Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

Die Änderung des Flächennutzungsplans mit Deckblatt 59 befand sich vom 10.08.2022 bis 11.09.2022 in der 3. Auslegung. Von Seiten der Bürger sind keine Einwände oder Anregungen eingegangen. Die Träger öffentlicher Belange haben sich wie folgt geäußert:

 

Stadtwerke Bogen: keine Einwände

 

Wasserwirtschaftsamt Deggendorf: verweist auf die Stellungnahme vom 03.02.22, die bereits in der Sitzung am 06.04.2022 behandelt wurde. Außerdem wird auf mögliche Überschwemmungen hingewiesen, dieses Risiko ist dem Bauherrn bewusst und wird durch die aufgeständerte Bauweise als vertretbar empfunden.

 

Landratsamt Straubing-Bogen: die Hinweise zum Überschwemmungsrisiko werden zur Kenntnis genommen, das Risiko wird als vertretbar erachtet. Der Hinweis zur Herausnahme der Fläche aus dem LSG ist bekannt, hier wurde mittlerweile der Beschluss im Kreistag gefasst.

 

Regierung von Niederbayern: verweist auf die Stellungnahme vom 18.02.2022, die bereits in der Sitzung am 06.04.2022 behandelt wurde.

 

Bayernwerk Netz GmbH: die Stellungnahme betrifft den Bebauungsplan und wird dort behandelt.

Insgesamt ist festzustellen, dass keine weiteren Bedenken vorgebracht wurden.

 

 

 


Beschluss:

 

Der Bau- und Stadtentwicklungsausschuss nimmt zur Kenntnis, dass von Seiten der Bürger keine Bedenken, Hinweise oder Anregungen vorgebracht wurden.

 

Die Hinweise der Träger öffentlicher Belange werden zur Kenntnis genommen. Es wird außerdem zur Kenntnis genommen, dass auch von dieser Seite keine weiteren Bedenken vorgebracht wurden.