Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

Der vorhabenbezogene Bebauungs- und Grünordnungsplan „SO PV Obermenach“ befand sich vom 10.08.2022 bis 11.09.2022 in der dritten Auslegung.

Von Seiten der Bürger sind keine Bedenken oder Anregungen eingegangen.

 

Stadtwerke Bogen: keine Anmerkungen

 

Wasserwirtschaftsamt Deggendorf: verweist auf die Stellungnahme vom 23.02.2022, die bereits in der Sitzung am 06.04.2022 behandelt wurde. Die Hinweise zur möglichen Überschwemmungsgefahr werden zur Kenntnis genommen, jedoch aufgrund der aufgeständerten Bauweise als vertretbar erachtet.

 

Landratsamt Straubing-Bogen: die Hinweise zur möglichen Überschwemmungsgefahr werden zur Kenntnis genommen, jedoch aufgrund der Bauweise als vertretbar erachtet. Der Hinweis zur Herausnahme der Fläche aus dem LSG wird ebenfalls zur Kenntnis genommen. Die Herausnahme wurde mittlerweile im Kreistag beschlossen. Weitere Hinweise oder Anregungen wurden nicht vorgebracht.

 

Regierung von Niederbayern: verweist auf die Stellungnahme vom 18.02.2022, die bereits in der Sitzung am 06.04.2022 behandelt wurde.

 

Regionaler Planungsverband: verweist auf die Stellungnahme vom 21.02.2022, die bereits in der Sitzung am 06.04.2022 behandelt wurde.

 

Bayernwerk Netz GmbH: die Hinweise werden zur Kenntnis genommen und sind im Bebauungsplan textlich oder nachrichtlich berücksichtigt.


Beschluss:

 

Der Bau- und Stadtentwicklungsausschuss nimmt zur Kenntnis, dass von Seiten der Bürger keine Hinweise oder Anregungen vorgebracht wurden. Er nimmt ebenfalls zur Kenntnis, dass die Träger öffentlicher Belange keine weiteren Bedenken vorgebracht haben und dass die Hinweise entweder bereits in der Sitzung am 06.04.2022 behandelt bzw. mittlerweile im Textteil des BPlans berücksichtigt wurden.