Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Aufgrund des Umstands, dass Herr Franz Schedlbauer mit Ablauf des 03.08.2022 aus dem Stadtrat ausgeschieden ist, rückt Herr Klaus Greindl entsprechend dem Wahlergebnis der Kommunalwahl 2020 als Stadtratsmitglied nach.

 

Herr Greindl ist in der ersten darauffolgenden Sitzung entsprechend der Gemeindeordnung als Stadtratsmitglied durch die Erste Bürgermeisterin zu vereidigen.

 

Der Eid lautet:

 

„Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaats Bayern.

 

Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe.“

 

Erste Bürgermeisterin Andrea Probst vereidigt das neue Stadtratsmitglied Klaus Greindl und wünscht ihm alles Gute.