Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Anwesend: 8

Von folgenden Trägern öffentlicher Belange sind Stellungnahmen eingegangen:

Landratsamt Straubing-Bogen mit seinen Fachabteilungen, WWA Deggendorf, Regierung von Niederbayern, Stadtwerke Bogen und Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und Bayernwerk Netz GmbH. Telekom und Bund Naturschutz haben sich nicht geäußert.

 

Von keinem der vorgenannten Träger wurden Einwände gegen die geplante Satzung erhoben. Der Hinweis des Landratsamtes – Immissionsschutz – zu § 5a (nicht 5d wie in der Stellungnahme angegeben) wurde bereits berücksichtigt und die Satzung angepasst. Auch die Hinweise zu den Belangen der Wasserwirtschaft wurden beachtet und aufgenommen genauso wie die Anmerkung der Stadtwerke, dass für die Stromversorgung die Bayernwerk Netz GmbH zuständig ist.

Alle weiteren vorgebrachten Hinweise wurden an den Bauherrn bzw. dessen Planer weitergeleitet.

 

Im Rahmen der Bürgerbeteiligung wurden ebenfalls keine Einwände vorgebracht.


Beschluss:

 

Der Bau- und Umweltausschuss nimmt zur Kenntnis, dass im Rahmen der öffentlichen und behördlichen Beteiligung keine Einwände gegen die Einbeziehungssatzung „Pfelling-Mitte“ vorgebracht wurden.