BA-Mitglied Kerscher

Die Fahrbahnmarkierung, die in der Bayerwaldstraße im Rahmen einer Unfallaufnahme angebracht wurde, soll weggemacht werden.

 

 

 

BA-Mitglied Ibel

Die Zufahrt zum KH ist in einem schlechten Zustand.

 

Stadtbaumeister Krammer: Wird angesehen!

 

 

Beim Restaurant „Akropolis“ wurde eine Straßenlaterne umgefahren.

 

 

Fragt nach „Weiherwiesäcker III“

 

Bgmin Probst: Hierzu soll demnächst noch ein Gespräch mit dem angrenzenden Nachbarn und zugleich Grundstückseigentümer stattfinden.

 

 

Bringt die Weihnachtsbeleuchtung bzgl. Energieeinsparung ins Gespräch, es soll evtl. ein Kompromiss mit dem Einsatz einer Zeitschaltuhr gemacht werden.

 

 

 

BA-Mitglied Muhr

Macht darauf aufmerksam, dass der Graben an der Straße in Einfürst, Richtung Schönbühl, geräumt werden müsste.

 

 

 

BA-Mitglied Katzendobler

Fragt nach dem Behindertenparkplatz in der Bahnhofstraße und spricht eine „ordentliche Markierung“ der Parkplätze an.

 

 

Baumaßnahme Geh- und Radweg Hofweinzier-Bärndorf – Geländer und Brücke

 

Stadtbaumeister Krammer erläutert den Sachstand.

 

 

Möchte wissen, ob die Linksabbiegespur zur Grundschule heuer noch fertig wird.

 

Stadtbaumeister Krammer bejaht.

 

 

 

BA-Mitglied Kietzke

Spricht die Problematik an, dass im Gewerbegebiet Bärndorf immer sehr viele LKW`s parken, nimmt Überhand.

 

 

BA-Mitglied Ibel

Betont, dass der bestehende Wendehammer so umgestaltet werden sollte, dass unbefugt einfahrende LKW´s dort keine Wendemöglichkeit mehr haben.

 

BA-Mitglied Stangl

Möchte wissen, wann das öffentliche WC in Oberalteich nach dem Brand wieder benutzbar ist.

 

BA-Mitglied Kerscher

antwortet, dass Angebote zur Reparatur eingeholt wurden, man warte aber noch auf die Rückmeldung der Versicherung

 

 

 

BA-Mitglied Kerscher

Die gegenüber der Staatsstraße liegenden Nachbarn des Bauvorhabens von „Rosenberger“ in Oberalteich/Furth befürchten, dass sich der Verkehrslärm durch die gewünschte Schallschutzwand  aus Glas verstärkt.

 

Bgmin Probst: Schallschluckender Lärmschutzwall soll als Auflage in den Bebauungsplan.

 

 

 

Außerdem erfolgt durch Bgmin Probst eine Information zum Sachstand Funkmasten Furth:

 

„Die Deutsche Funkturm im Auftrag der Deutschen Telekom hat auf Anweisung der Telekom den Antrag für diesen Standort ohne Begründung zurückgezogen.

Auf telefonische Nachfrage wurde mündlich erklärt, dass die Telekom zu viele Widerstände erwartet. Weiter versucht die Telekom zukünftig, wenn es möglich ist, keine große Masten mehr zu bauen, sondern die Versorgung wie in Furth möglichst über Auf-Dach-Anlagen oder Antennen an Gebäuden, also einer anderen Technik, sicher zu stellen. Von Seiten der Telekom wird wohl eine neue Standortfindung beauftragt werden. Der aktuelle Sachstand entzieht sich aber unserer Kenntnis. Weitergehende Informationen sind leider nicht zu bekommen.“ (E-Mail von Denk Max v. 27.09.2022)