Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Anwesend: 6

Durch die geplante PV-Anlage können Blendwirkungen an angrenzenden Wohnhäusern (Hörabach 5 und 6) sowie an der östlich an das zu überplanende Gebiet angrenzenden Gemeindeverbindungsstraße auftreten. Laut Umweltbericht ist eine 2-reihige Bepflanzung sowie ggf. Gewebematten am Zaun als blendreduzierende Maßnahmen vorgesehen. Mit den Maßnahmen besteht aus immissionsschutzfachlicher Sicht Einverständnis, allerdings sollen sie in die textlichen Festsetzungen übernommen werden. Denkbar wäre z. B. folgende Formulierung:

 

Durch die PV-Anlage verursachte Blendwirkungen an angrenzenden Wohnhäusern und der angrenzenden Gemeindeverbindungsstraße ist durch Blendschutzmaßnahmen, wie eine dichte Bepflanzung, Gewebematten am Zaun oder eine andere gleichwertige Maßnahme, zu verhindern.

 

 

 

 

 


Beschluss:

 

Der Formulierungsvorschlag wird in die textlichen Festsetzungen übernommen.

 


Abstimmungsvermerke:

BA-Mitglied Kerscher ist bei der Abstimmung abwesend.