BMin Probst informiert:

-       Die Einladungen zum Volksfest sind ergangen

-       Diverse Feste stehen vor der Türe (FFW Pfelling, Pfarrfest, Fischerfest). Auch hierzu wurde bereits eingeladen.

 

 

 

StR-Mitglied Kietzke:

Hr. Kietzke bittet abzuklären, ob die Anwohner in Bärndorf ein „geschriebenes Recht“ hätten,  die instandgesetzte Brücke über den Fahrradweg benutzen (v.a. für den landwirtschaftlichen Verkehr) zu dürfen. Dies sei ihm immer wieder gesagt worden. Er sei für eine Sperrung der Brücke. Der zunächst verbaute Poller wurde wieder entfernt.

 

BMin Probst erklärt daraufhin, dass der Poller aus rechtlichen Gründen wieder entfernt werden musste. Die erst kürzlich komplett sanierte Brücke sei für die Landwirtschaft eigens verbessert worden, jedoch wurden am Geländer bereits wieder Beschädigungen festgestellt. Ebenso sei die Brücke bereits wieder von zu breiten Fahrzeugen benutzt worden, da auch Reifenabrieb erkennbar sei. BMin Probst führte ferner aus, dass man die Lage im Blick behalten werde und weitere Beschädigungen nicht dulden werde. Bei weiterer Beschädigung werde die Brücke auch für den landwirtschaftlichen Verkehr gesperrt und nur mehr für den Fuß und Radverkehr nutzbar sein.

 

 

 

Ebenso bat StR-Mitglied Kietzke um Prüfung eines absoluten Halteverbots im Bereich des Gewerbegebiets Bärndorf. Er sei der Meinung, dass damit höhere Bußgelder verhängt werden können, um parkenden LKWs auf diese Weise mehr Einhalt zu gebieten.

 

 

 

StR-Mitglied Kerscher:

Straßenbelag zwischen der Mussinanbrücke und dem Krankenhaus (Liegendanlieferung) sollte instandgesetzt werden, da dieser in einem sehr schlechten Zustand ist.