1. BMin Probst informiert über folgende Themen:

-       Maibaumaufstellen wird voraussichtlich stattfinden, die nächsten Corona Lockerungen Anfang April werden noch abgewartet

-       Bogener Radltour nach Loh findet am 01.05.2022 statt.

-       Bogener Volksfest wird ab heuer mit neuem Festwirt (Hr. Heppenheimer) und neuer Brauerei (Karmelitenbrauerei) stattfinden

-       Baumaßnahmen in der Bahnhofstraße verlaufen bisher reibungslos, keine dauerhafte Vollsperrung, teilweise nur einseitige Sperrung notwendig.

-       In der Dreifachturnhalle des Veit-Höser-Gymnasiums ist eine Aufnahmestelle für Flüchtlinge aus der Ukraine eingerichtet. Bisher sind noch keine Flüchtlinge bei uns eingetroffen. Am Donnerstag 24.03.2022 findet ein Termin mit Vertretern des Landratsamtes, der Polizei, der Feuerwehr und dem BRK statt um Ankunftsmaßnahmen zu besprechen

 

  1. StR-Mitglied Hien teilt mit, dass sie einige Beschwerden von Bürgern erreicht haben, weil das Außenwasser am Friedhof noch nicht aufgedreht ist.

Ordnungsamtsleiter Winklmeier entgegnet, dass aufgrund der noch sehr kalten Nächte das Wasser noch nicht aufgedreht wurde.

StR-Mitglied Holzner regt an, dass große Wasserbehälter am Friedhof aufgestellt werden könnten. Ordnungsamtsleiter Winklmeier nimmt den Lösungsvorschlag auf und klärt dies für die Zukunft mit dem Bauhof ab.