1. BMin Probst gibt folgende Informationen bekannt:

-       Eine Sondersitzung bzgl. des Grundschulneubaus findet am 16.03.2022 um 17 Uhr statt

-       Am Rosenmontag findet ab 14 Uhr im Haus der Begegnung eine Krapfenausgabe an die Bürgerinnen und Bürger mit Kostümierung statt.

-       BoniBus: Ein Gespräch bzgl. Linienoptimierung wurde mit dem Landratsamt geführt, Sandberg / Hubertusstr., BRK-Heim, Breitenweinzier und das Restaurant zur schönen Aussicht am Bogenberg sollen künftig weitere Haltestellen sein. Das Landratsamt schreibt diese Linien neu aus. Die Linienänderungen sind ab Herbst 2022 zu erwarten.

-       Dieses Jahr wurden in der Innenstadt Faschingsfiguren aufgestellt, welche durch Kindergärten und die offene Ganztagsschule gestaltet wurden

 

  1. StR-Mitglied Katzendobler erkundigt sich nach der Planung bzgl. der diesjährigen Bürgerversammlungen. Bezüglich der Anzahl und des Zeitpunkts der Bürgerversammlungen kam es zum Austausch im Gremium.

BMin Probst entgegnet, dass man die Versammlungstermine frühzeitig bekannt geben werde.

 

  1. StR-Mitglied Fisch teilt mit, dass bzgl. der Dorferneuerung Degernbach Ende Dezember/ Anfang Januar die Ausschreibung erfolgte. Im März 2022 soll das Ausleseverfahren erfolgen und nach Ostern soll mit der Baumaßnahme begonnen werden.

 

  1. StR-Mitglied Holzner fragt nach, ob das Bahnhofsbistro bereits wieder einen Pächter hat. Es ist bereits im Umlauf, dass der Tankstellenbetreiber der Agip der neue Pächter ist.

GL Paukner stellt entgegen, dass diese Woche diesbezüglich die finalen Gespräche stattfinden und noch keine Entscheidung getroffen wurde.