Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Der Beteiligungsbericht wurde dem Gremium im Vorfeld der Sitzung zur Verfügung gestellt.

 

Zur Beteiligung an der Bürgerphotovoltaik Bogen GmbH und Co. KG ergaben sich Rückfragen:

 

StR-Mitglied Limbrunner-Gold erkundigt sich nach dem Versicherungsschutz der Anlage, nachdem die letzten Jahre eine sehr hohe Schadensquote entstanden ist.

BMin Probst gibt das Wort an StR-Mitglied Länger weiter, der zugleich auch Geschäftsführer der Bürgerphotovoltaik Bogen GmbH und Co. KG ist und sich zur Anfrage gerne äußeren möchte.

StR-Mitglied Länger entgegnet, dass aktuell kein Versicherungsschutz bestehe. Aufgrund der Vorschäden aus den vergangenen Jahren sei der Vertrag von Seiten der Versicherungsgesellschaft gekündigt worden. Gespräche mit einer Versicherungsgesellschaft finden aktuell statt. Ferner sei die Anlage seit letzter Woche schuldenfrei. Das Darlehen wurde durch Sonderzahlungen abbezahlt.

StR-Mitglied Limbrunner-Gold bittet abschließend um Weitergabe der Informationen an die Beteiligten bzgl. des Versicherungsschutzes.