Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Im Rahmen der letzten Umweltausschusssitzung wurde vorgebracht, dass im Stadtgebiet mehr Blühflächen angelegt werden sollen, die gerade auch den Insekten Rückzugsorte bieten sollen.

 

In Zusammenarbeit mit dem Stadtbauhof wurden folgende zusätzliche Örtlichkeiten festgelegt:

  1. Pendlerparkplatz BAB A3 Abfahrt
  2. Wiesenhof
  3. Entlang der Lintacher Straße (Beginn Elsa-Brändströmstraße (Wall)
  4. Degernbach hinter dem Fußballplatz am Ortsausgang Richtung Schwarzach beim neu zu errichtenden Wertstoffsammelplatz/Parkplatz (wird aber voraussichtlich erst in 2022 i.R.d. Dorferneuerung angelegt)

 

Erneut wurde auf den Beschluss des Bauausschusses vom 29.01.2020 verwiesen. In der Sitzung vom 29.01.2020 wurde beschlossen, dass die Stadt Bogen zur Förderung der Artenvielfalt auf Basis des Kulturlandschaftsprogramms (KULAP) in einem Zeitraum von 3 Jahren (bis Ende 2022) einen jährlichen Gesamtbetrag von 3.000 € zur (Re-)Finanzierung von Saatkosten zur Verfügung stellt. Die Inanspruchnahme ist pro Person auf 700,-- € jährlich begrenzt und kann unter Vorlage der entsprechenden Rechnung und Bestätigung des örtlich zuständigen Jagdpächters bei der Stadtkasse der Stadt Bogen beantragt werden.