Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

Herr Buortesch (Geschäftsführer) und seine Mitarbeiterin Fr. Vogt von der Firma „Greenovative“ mit Sitz in Nürnberg stellten das Vorhaben bei der vorangehenden Besichtigung vor.

 

Auf Vorschlag von Herrn Buortesch will man den Firmensitz der Tochtergesellschaft nach Bogen verlegen. Das Gremium begrüßt diesen Vorschlag.

 

Zusammenfassend wird im Rathaus der Sachverhalt noch einmal diskutiert und darüber Beschluss gefasst.

 

Auf Wunsch des Gremiums soll zum Grundstück des Anliegers, Fl.Nr. 1883/13, ein Schutz, z.B. mit einer Hecke, berücksichtigt werden.

 


Beschluss:

 

Der Bau- und Stadtentwicklungsausschuss empfiehlt dem Stadtrat, den bereits mit Deckblatt Nr. 58 zum „SO Photovoltaikanlage“ geänderten Flächennutzungs- und Landschaftsplan der Stadt Bogen für die Fl.-Nr. 1887, Gemarkung Degernbach, um die Fl.-Nr. 1887/3 und 1949, Gemarkung Degernbach zu erweitern und ebenfalls als „SO Photovoltaikanlage“ auszuweisen.

 

Durch die Reduzierung der Fläche bei Fl.Nr. 1949 ist für die Vorstellung im Stadtrat ein neuer Lageplan für den Geltungsbereich vorzulegen.

 

Die hierfür entstehenden Kosten sind vom Antragsteller zu tragen.