1.   BA-Mitglied Länger erfragt die vorgeschlagenen Räumlichkeiten für ein Impfzentrum in Bogen. Vom Landratsamt Straubing-Bogen habe er die Auskunft erhalten, dass die seitens der Stadt vorgeschlagenen Räumlichkeiten nur bedingt geeignet sind und nicht dauerhaft zur Verfügung stehen.

BMin Probst erklärt daraufhin, dass das KulturForum vorgeschlagen wurde. Weitere Räumlichkeiten werden noch geprüft.

 

2.   BA-Mitglied Länger erkundigt sich über den Ablauf der E-Mailverteilung im Rathaus.

BMin Probst geht auf die Frage ein und stellt das Prozedere dar.

 

3.   BA-Mitglied Katzendobler fragt nach dem aktuellen Stand einer Bauanfrage in Kleinlintach.

Stadtbaumeister Krammer teilt mit, dass vom Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht wurde und aktuell der Vermessungsantrag läuft.

 

4.   BA-Mitglied Katzendobler erfragt, ob das Spielgerät vom ehemaligen Kinderspielplatz in der Adelheidstraße für den Europapark einsatzbereit ist.

BA-Mitglied Ibel fügt hinzu, dass sich im Europapark bei den Geräten des Fitnessparcours das Wasser sammle.

BMin Probst nimmt dies zur Kenntnis und klärt die Angelegenheiten mit dem Bauhof ab.