1. BMin Probst berichtet über den Erhalt von Zuwendungen für CO2-Sensoren (Maßnahmen zum infektionsschutzgerechten Lüften) in den Schulen in Höhe von 4.187,52€.

Außerdem teilt BMin Probst mit, dass bzgl. des Vandalismus im Europapark ein Gespräch mit der Polizei stattfand. Es werden nun verstärkt Kontrollen durchgeführt und diesbezüglich wird ein Artikel in der Zeitung veröffentlicht.

 

  1. StR-Mitglied Knepper teilt mit, dass StR-Mitglied Brunner und er als Jugendbeauftragte ein Vorstellungsanschreiben und ein Video erstellt haben. Hiermit wollten Sie sich Anfang nächsten Jahres als Jugendbeauftragte bei den Vereinen vorstellen.

BMin Probst fügt hinzu, dass dies auch im Rautenmagazin veröffentlicht wird.

 

  1. StR-Mitglied Kietzke stellt richtig, dass er im Werkausschuss entgegen den in der Presse bekannt gemachten Aussagen, nicht für die Auflösung des Beachvolleyballfeldes war. Er bittet um Berücksichtigung im Protokoll.

BMin Probst bittet um entsprechende Berücksichtigung in der Niederschrift