Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

Mit Schreiben vom 10.08.2016 wurden wir vom Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege darüber informiert, dass das „Ensemble Ehemalige Handwerkerhäuser Bachstraße“ gestrichen werden soll. Es sollen nur zwei Einzelbaudenkmale Bachstraße 19 und 21 verbleiben.

 

Nach der aktuellen Denkmalliste sind jedoch auch die Hausnummern 5 und 7 ein Einzeldenkmal, wurden jedoch im o.g. Schreiben nicht erwähnt.

 

Nach einer kurzen Diskussion stellte BA-Mitglied Retzer den Antrag, den TOP abzusetzen und den genauen Sachstand und die Gründe für die Streichung zu ermitteln.


Beschluss:

 

Der TOP wird abgesetzt, es sind die Gründe für die Streichung aus der Ensemble-Liste zu ermitteln. Ebenso, warum die Gebäude Bachstraße 5 und 7 nicht erwähnt sind, dafür jedoch das Gebäude Haus-Nr. 21, obwohl es bisher nicht als Einzeldenkmal aufgeführt war.