1.     BMin Probst teilt mit, dass die Dokumentation des Runden Tisches bereits im Ratsinformationsportal eingestellt ist.

 

Außerdem gibt sie bekannt, dass die Klausurtagung ursprünglich für den 20./21.11.2020 geplant war. Die Klausurtagung wird dieses Jahr im Kulturforum Oberalteich stattfinden. Es sei noch abzuklären, ob ggf. Terminüberschneidungen bestehen.  

Ausweichtermin wäre Freitag, 27.11.2020 und falls notwendig, Samstag, 28.11.2020.

 

2.    StR-Mitglied Hien teilt mit dass der Hochweg zum Bogenberg in einem sehr schlechten Zustand ist.

StR-Mitglied Ibel führt hinzu aus, dass dies bereits vor einigen Jahren schon thematisiert wurde. Es sei ein großer Aufwand den Weg aufzubereiten und nach jedem Starkregenereignis sei er wieder verwüstet.

 

3.    StR-Mitglied Amann erkundigt sich nach der Vermietung des ehemaligen THW-Gebäudes und des ehemaligen Klärwärterwohnhauses.

Stadtkämmerer Kellner entgegnet, dass das THW-Gebäude bereits größtenteils und das Klärwärterwohnhaus vollständig vermietet ist.

 

4.    StR-Mitglied Länger fragt nach, wie man auf die Moderatorin für den Runden Tisch bzgl. des Bauvorhabens „WA Am Rathaus“ gekommen sei. Außerdem erkundigt er sich über die Bezahlung der Moderatorin

BMin Probst erklärt, dass die Moderatorin über eine Projektempfehlung der bayerischen Architektenkammer aufgrund guter Referenzen beauftragt wurde. Das Honorar sei förderfähig.