Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

Wegen der Auflagen durch die Gesundheitsbehörden in dieser Pandemie, muss die Haus- und Badeordnung entsprechend ergänzt werden.

 

Der Entwurf wurde uns von der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen e.V. zur Verfügung gestellt. Er wurde auf Grund der örtlichen Begebenheiten und den Vorgaben der Gesundheitsbehörden entsprechend angepasst.

 

Da die Auflagen der Staatsregierung bis zum Ladungstermin noch nicht vorlagen, wird Ihnen in der Sitzung ein Entwurf der Ergänzung der Haus- und Badeordnung vorgelegt.

 

Falls die Auflagen während der weiteren Pandemiezeit geändert werden, sollte die Erste Bürgermeisterin ermächtigt werden die Ergänzung zur Haus- und Badeordnung anzupassen.

 

Es wurde die Frage gestellt, wie lange diese Ergänzung zur Haus- und Badeordnung gilt. Werkleiter Max Denk teilte mit, dass diese solange gilt, wie die Pandemie ausgerufen ist. Danach erlischt sie automatisch.


Beschluss:

 

Die „Ergänzung zur Haus- und Badeordnung des Freibades Bogen während einer sich im Verlauf abschwächenden Pandemie“ wird in der vorgelegten Form genehmigt.

 

Die Erste Bürgermeisterin wird ermächtigt, falls durch Änderungen der Auflagen erforderlich, diese notwendigen Änderungen der „Ergänzung zur Haus- und Badeordnung des Freibades Bogen während einer sich im Verlauf abschwächenden Pandemie“ zu genehmigen.