Das älteste Mitglied des Stadtrates, Herr Fritz Bittner, nimmt der neu gewählten Ersten Bürgermeisterin, Frau Andrea Probst, den Eid nach Art. 27 KWBG ab.

 

Für Herrn Bittner ist es eine große Ehre und Freude, die Vereidigung der Ersten Bürgermeisterin vorzunehmen.

 

Die Eidesformel lautet:

 

„Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten, so wahr mir Gott helfe“.

 

Bürgermeisterin Andrea Probst bedankt sich beim gesamten Stadtrat und hofft auf Gottes reichen Segen für ihre Tätigkeit als Erste Bürgermeisterin der Stadt Bogen.

 

Herr Bürgermeister a.D. Franz Schedlbauer überreicht sodann an die Erste Bürgermeisterin die Amtskette, sowie die Schlüssel des Rathauses.