Bürgermeister Schedlbauer verkündet folgende Termine/ Punkte:

 

-       Einladung durch die Böllerschützen zum Neujahrsanschießen 01.01.2020 ist eingegangen, BM Schedlbauer bittet um die Teilnahme der Stadtratsmitglieder

 

-       BM Schedlbauer zeigt die Wahlaufkleber für die Wahlplakate zur Kommunalwahl 2020 vor. Ab Freitag, 07.02.2020 darf plakatiert werden, jede Partei hat 50 Aufkleber zur Verfügung

 

-       Bezüglich des Wunsches des Stadtrates zur Öffnung der Tiefgarage vom ehem. WOOLWORTH-Gebäude teilt Stadtbaumeister Krammer mit, dass ein Schriftstück aus dem Jahre 1998 diesbezüglich vorliegt. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurden die Eigentümer aufgefordert, während den Geschäftsöffnungszeiten die Tiefgarage für die Allgemeinheit zu öffnen. Stellplätze sind dringend notwendig. Wenn die Stadt die Öffnung der Tiefgarage nicht durchsetzen kann, wird dies dem Landratsamt (Aufsichtsbehörde) gemeldet.

 

-       BM Schedlbauer verkündet nach Anfrage die aktuellen Übernachtungszahlen des Eisenbahnwaggons:

Bisher wurden 9 Einzel- und 31 Doppelzimmer gebucht.

Im Januar folgt ein erneutes Gespräch mit der Deutschen Bahn bzgl. der Öffnungszeiten und den Preisen.

 

-       Außerdem teilt BM Schedlbauer mit, dass er am Dienstag, den 17.12.2019 einen Termin bei der Regierung hatte. Es wurde ihm der Bescheid zur Genehmigung für eine 5-zügige Grundschule übergeben. Demnach kann die Planung nun fortschreiten.