StR Sandra Pacher spricht das Thema Parkbuchten in der Bahnhofstraße an. Auf Höhe der GU befinden sich 6 Schilder hintereinander. Sie fragt sich, ob dies wirklich notwendig sein muss.

BM Franz Schedlbauer verkündet, dass die vielen Schilder wegen der Baustelle aufgestellt wurden. Sobald die Baustelle beendet ist, kommen die Schilder auch wieder weg.

StR Werner Ibel hat die Befürchtung, dass das Parkchaos trotzdem nicht besser wird.

BM Franz Schedlbauer hofft, dass sich die Situation mit der neuen Verkehrsüberwachung verbessert.

StR Erwin Gegenfurtner sagt, dass in der Bahnhofstraße verschiedenfarbige Pflastersteine verlegt worden sind. In Straubing (Bahnhofstraße) gibt es eine Regelung, dass man nur auf gekennzeichneten Flächen geparkt werden darf. Er stellt die Frage, ob dies auch eine Möglichkeit in Bogen wäre?

BM Franz Schedlbauer ist ebenfalls der Meinung, dass hier noch nachgebessert werden muss.