Beschluss: Mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 1, Anwesend: 9

Zu diesem TOP begrüßt Bürgermeister Schedlbauer Herrn Maier von der AIM Bogener Wohnbau GmbH mit Sitz in Passau. Er stellt die überarbeitete Planung des Bauprojektes „Am Bruckweg“ bzw. zum Bebauungsplan „Bayerwaldstraße/Bruckweg“ vor.

 

Die erste Planung wurde wegen der Höhe des gesamten Bauwerkes und der Anlage von zwei Tiefgaragen vom Ausschuss bei der letzten Eingabe bemängelt und abgelehnt. Nun erläutert Herr Maier, dass im Gegensatz zu der ursprünglichen Planung nun nur noch eine Tiefgarage statt zwei und nur drei statt 4 Stockwerke inkl. einem Laternengeschoss vorgesehen sind. Diese Planung bringt ca. 100 neue Wohneinheiten, im Vergleich zu den anfänglichen Planungen ca. 30 Wohnungen weniger.

 

Dem Investor und dem Bauträger wurde erneut empfohlen, das Vorhaben (vorerst) ohne die Stadt Bogen mit dem Landratsamt Straubing-Bogen abzustimmen, um das Projekt voranzutreiben.

 


Beschluss:

 

Mit der vorgelegten Planung kann weiterverfahren und die Ausarbeitung des Bebauungs- und Grünordnungsplanes „Bayerwaldstraße/Bruckweg“ fortgeführt werden. Hierzu ist basierend auf den erneut vorzubringenden Unterlagen (u.a. Vorhaben- und Erschließungsplan) seitens der Verwaltung ein Durchführungsvertrag auszufertigen.