Bürgermeister Schedlbauer informiert über Folgendes:

 

1. Die Brücke Niedermenach wurde eingehoben.

 

2. Die Außenbereichssatzung Kleinlintach soll bis Ende des Jahres 2019 ruhend gestellt werden.

 

 

 

BA-Mitglied Ibel äußert sich über Folgendes:

 

1. Er informiert, dass der militärische Geltungsbereich, welcher Richtung Marienweg und Quellweg hin verläuft, nun Standortübungsplatz ist. Es sollte ein Schild „Betreten verboten“ angebracht werden, um Schäden und mögliche Verletzungen vorzubeugen.

 

2. Die Straße zum Bogenberg – vor allem in der oberen Gabelung – ist in keinem guten Zustand und sollte nächstes Jahr bei einer Sanierung berücksichtigt werden.

 

Bürgermeister Schedlbauer sagt hierzu, es werden Gespräche mit der Diözese zur Abtretung von Grundstückswegen geführt. Dies könne man eventuell damit verknüpfen.

 

 

3. Weiterhin bemängelte BA-Mitglied Ibel mit Verweis auf die Städte Eggenfelden und Pfarrkirchen die Häuser-Fassaden in Bogen. Man solle sich hieran ein Beispiel nehmen.

 

4. Mit Verweis auf zwei Häuser weist er ebenso auf die Vermüllung und die damit einhergehenden Probleme der Anwohner hin.

 

 

Auf Nachfrage des BA-Mitglied Katzendobler äußert Bürgermeister Schedlbauer, dass Markierungsarbeiten am Donnerstag, 17.10.20119 in der Weiherbachsraße und in Kleinlintach geplant seien.

 

 

BA-Mitglied Kiefl merkt an, dass der Verkehrsspiegel in der Waidmannstraße immer anläuft. Soll behoben werden.

 

 

BA-Mitglied Franz Walter stimmt der Anmerkung seines Kollegen Kiefl zu.