Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0, Anwesend: 20

Der Bebauungs- mit Grünordnungsplan „Am Sandberg III“ wurde am 28.07.2015 ortsüblich durch Anschlag bekanntgemacht.

 

Die untere Bauaufsichtsbehörde (untere Naturschutzbehörde) bemängelt nun Verfahrensfehler hinsichtlich der textlichen Festsetzungen bezüglich Eingriffskompensation (Ausgleichsfläche) und Umweltbericht und hält mit dieser Begründung ein Bauvorhaben zurück.

 

In einem persönlichen Gespräch am 01.07.2019 im Landratsamt Straubing-Bogen stellte die untere Bauaufsichtsbehörde die Nachholung des vermeintlichen Verfahrensfehlers mittels Deckblatt Nr. 1 und erneuter Auslegung zur Heilung in Aussicht.


Beschluss:

 

Der Stadtrat schließt sich dem Beschluss des Bauausschusses vom 24.07.2019 an und beschließt den Bebauungs- und Grünordnungsplan „WA Am Sandberg III“ mittels Deckblatt 1 abzuändern und die vermeintlichen Verfahrensfehler somit zu heilen.