Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0, Anwesend: 20

Folgende FF-Fahrzeuge sollen im Jahr 2020 neu angeschafft werden:

 

MZF Allrad für die FF Bogen

 

Diese Anschaffung war ursprünglich nicht eingeplant. Das alte Fahrzeug wurde bei einem Einsatz so beschädigt, dass es nicht mehr einsatzfähig war.

 

Es wird zusammen mit dem MZF Allrad der FF OA angeschafft.

Da die beiden Fahrzeuge baugleich sind fällt die Förderung höher aus.

 

Kosten:            ca. 115.000,- Euro                  geplant waren: 105.000,- Euro

Förderung:      ca.  15.500,- Euro

 

 

MZF Allrad für die FF OA

 

siehe MZF FF Bogen

 

Kosten:            ca. 115.000,- Euro                  geplant waren: 105.000,- Euro

Förderung:             15.500,- Euro

 

 

TSF für die FF Degernbach

 

Kosten:            ca. 110.000,- Euro

Förderung:      ca.   23.000,- Euro

 

 

 

Folgende FF Fahrzeuge sollen im Jahr 2021 neu angeschafft werden:

 

Lf 20 für die FF OA

 

Kosten:                                    ca. 420.000,- Euro      Mehrkosten v. ca. 70.000,- Euro

Förderung Regierung:                  100.000, -Euro

Förderung LRA:                      ca.   33.000,- Euro      kompensiert Mehrkosten

 

 

MLF für die FF Bogenberg

 

Nach Abstimmung mit der Regierung und der Verwaltung wird ein größeres Fahrzeug für das alte TSF angeschafft.

 

Kosten:            ca. 225.000,- Euro                              geplant waren: 180.000,- Euro

Förderung:              49.000,- Euro


Beschluss:

 

Der Stadtrat bevollmächtigt die Verwaltung die Ausschreibungen für die verschiedenen FF-Fahrzeuge, wie vorgestellt, zu tätigen.