Auf Nachfrage von BA-Mitglied Katzendobler, ob der Verwaltung Probleme hinsichtlich des Abflusses auf der Vorfläche des Kindergartens in Furth bekannt sei, wurde dies verneint. Jedoch wird eine Überprüfung seitens der Stadt zugesichert.

 

BA-Mitglied Ibel weist darauf hin, dass es im Stadtfriedhof erneut zu verstärktem Wildwuchs gekommen ist, jedoch der zuständige Mitarbeiter des Friedhofs bereits dagegen vorgehen wird.

 

Ferner weist BA-Mitglied Ibel auf vermehrten Vandalismus in der Nähe der Waggons am Bahnhof hin. Die zuständigen Stellen (u.a. Polizei) wurden seitens des BA-Mitglieds Ibel bereits darüber informiert.

 

Ebenso weist BA-Mitglied Ibel auf die zum Teil nicht funktionierende Geschwindigkeitsanzeige – derzeit in der Tassilostraße – hin, welche auf den schwachen Akku zurückzuführen ist.

 

Auf Nachfrage von BA-Mitglied Lex teilt Bürgermeister Schedlbauer mit, dass die Asphaltierungsarbeiten in der Tassilostraße an den quer über die Straße verlaufenden Einzeilern in 1-2 Wochen seitens des Bauhofes erledigt werden. Eine in diesem Zusammenhang andere Lösung, außer den stetigen Ausbesserungen, sei nicht ersichtlich.

 

Auf Nachfrage von BA-Mitglied Kerscher hinsichtlich einer Asphaltierung eines ½-Meterstreifens samt Untergrundarbeiten beim Mehrparteienhaus in der Peter-Rosegger-Straße teilt Bürgermeister Schedlbauer mit, dass die entsprechende Firma bereits abgezogen ist und ihm die Angelegenheit bekannt ist.