Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

Herr Krammer stellt das Gebiet der Straßenverlegung mittels Schaubild vor. Dabei wird verdeutlicht, dass der Steinbruch Venus den bestehenden Weg privat als Betriebsweg nutzen und dafür einen neuen Weg schaffen möchte. Dabei würde der öffentliche Weg, wie er derzeit vorliegt, nicht mehr bestehen und dafür die neue Straße/Weg der Öffentlichkeit gewidmet werden.

 

Auf Bitte eines Ausschussmitgliedes wird unter Bezugnahme einer früheren Fragestellung (wer auf besagtem Gebiet einen „Öffentlichen Geh- und Radweg“ ausgeschildert hat, welches nach kurzer Zeit wieder verschwand) hiermit mitgeteilt, dass dies nach Aussagen der Anlieger vom Grundstückseigentümer selbst aufgestellt und mangels Erlaubnis wieder abgenommen wurde.

 

 

 

 


Beschluss:

 

Der Bauausschuss stimmt der Verlegung des öffentlichen Feldweges auf dem Grundstück der Firma Venus zu, soweit die Firma Venus einen in gleicher Breite, Gefälle und Güte erstellten, neuen, wassergebundenen (Feld-)Weg errichtet. Dabei hat die Firma Venus die Kosten für die Herstellung selbst zu tragen.