Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

Zu diesem TOP begrüßte Bürgermeister Schedlbauer Herrn Heigl vom Büro Eska sowie Herrn Auhuber von der Fa. Kompan. Herr Heigl erläuterte das ausgearbeitete Konzept für den Bewegungspark im Europapark. Mit einem Vorentwurf wurde das Projekt bei der LEADER-Sitzung vorgestellt und in das LEADER-Programm aufgenommen. Nunmehr geht es darum, konkrete Planungen für den Förderantrag vorzulegen. Hierzu wurde das Konzept mit Herrn Auhuber von der Fa. Kompan durchgeplant. Herr Auhuber erläuterte die Funktionen der einzelnen Geräte. Auf die Frage, ob bereits ein entsprechender Parcour errichtet wurde, gab Herr Auhuber zur Kenntnis, dass letzte Woche in Neuhausen ein ähnlicher Parcour eingeweiht wurde. Weiter gab er auf Nachfrage zur Kenntnis, dass die Geräte für alle Altersgruppen konzipiert sind und erfahrungsgemäß auch angenommen werden.

 

Bürgermeister Schedlbauer gab noch zur Kenntnis, dass die LEADER-Förderung rund 50 % beträgt.


Beschluss:

 

Mit dem vorgelegten Konzept besteht Einverständnis. Auf dieser Grundlage ist der Förderantrag für die Aufnahme ins LEADER-Programm zu stellen.