BA-Mitglied Fisch fragte, wann die Beschilderung in Degernbach für den bereits sanierten Bereich wieder angebracht wird.

 

Bürgermeister Schedlbauer erwiderte, dass die Situation, wo und welche Schilder aufgestellt werden, sollen oder müssen, überprüft wird.

 

 

BA-Mitglied Katzendobler sprach die defekten Spielgeräte im Kindergarten Oberalteich an.

 

Mit Stadtbaumeister Krammer und dem Bauhofleiter wurde bereits mehrfach gesprochen. Der Bauhof wollte hier behilflich sein. Leider ist aus zeitlichen Gründen daraus nichts geworden. Die Kirchenverwaltung hat daher jetzt selbst ein Gerät angeschafft. Es wurde um Mithilfe gebeten, sodass zumindest der Sand am Spielplatz ausgetauscht wird.

 

 

Bürgermeister Schedlbauer gab zur Kenntnis, dass dem Bauhof nicht die gesamten Arbeiten in den Kindergärten aufgebürdet werden können. Dies ist nicht leistbar. Hier ist der Betreiber des Kindergartens jeweils selbst gefordert. Stadtbaumeister Krammer schlug vor, einen Termin zu vereinbaren, um den leistbaren Bereich abklären zu können.

 

 

BA-Mitglied Ibel gab zur Kenntnis, dass am Volksfest die Musik deutlich zu laut war. Weiter gab er einen Artikel der Tagespresse zur Kenntnis, wonach auch die Friedhöfe in Straubing nicht optimal gepflegt sind.

 

BA-Mitglied Retzer bestätigte die Aussagen von BA-Mitglied Ibel.