Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 22, Nein: 0, Anwesend: 22

Frau Beate Kerbl ist seit 01.09.1985 bei der Stadt Bogen, zuletzt im Bereich Standesamt, Ausweiswesen, Friedhofsverwaltung beschäftigt. Frau Kerbl ist gelernte Verwaltungsfachangestellte und hat die vorgeschriebene dreimonatige Einarbeitungszeit, sowie den zweiwöchigen Einführungslehrgang für Standesbeamte/innen bei der Bay. Verwaltungsschule absolviert. Das Landratsamt Straubing-Bogen hat bereits die Zustimmung als Ausnahmegenehmigung zur Bestellung unter den formalen Voraussetzungen erteilt. Es liegen somit alle formellen Voraussetzungen gem. § 2 Abs. 3 PStG i. V. § 2 AVPStG vor, um Frau Beate Kerbl zur Standesbeamtin bestellen zu können.

 


Beschluss:

 

Frau Beate Kerbl wird zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Bogen bestellt. Die Bestellung wird mit Aushändigung der Bestellungsurkunde wirksam. Gleichzeitig wird Frau Kerbl die stellvertretende Standesamtsleitung übertragen.

 

Frau Kerbl hat die Prüfung des Einführungslehrgangs für Standesbeamte bei der Bay. Verwaltungsschule bestanden.