Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

Zu diesem TOP begrüßte Bürgermeister Schedlbauer den Planer, Herrn Garnhartner. Bürgermeister Schedlbauer und Herr Garnhartner erläuterten die Planung bzw. deren Umsetzung. Bürgermeister Schedlbauer schlug vor, das kleine Lagerhäuschen für das Bistro abzubauen und in die Fahrradhalle zu versetzen. Er wird diesen TOP im Sitzungssaal zur Abstimmung stellen.

 

Weiter wurde darauf hingewiesen, dass die alte Bahnhofsuhr nach Aussagen der Deutschen Bahn nicht mehr reparabel ist. Es wurde angeregt, dennoch eine Reparatur durch eine Elektrik- bzw. Elektronikfirma zu prüfen.

 

Nach Versetzung des vorher angesprochenen Lagerhäuschens sollen zwei neue Bäume gepflanzt werden. Vor Errichtung des Wintergartens waren auf diesem Platz ebenfalls Bäume. Das alte Gesamtbild könnte dann wieder hergestellt werden.

 

Die Treppenaufgänge zum Bahnsteig, die z.Zt. noch durch Geländer versperrt sind, werden geöffnet, sobald die Handläufe angebracht sind. Ebenso wird das Geländer vor dem Bereich des Waggons entfernt, so dass eine offene Fläche entsteht.

 

Weiter gab Bürgermeister Schedlbauer zur Kenntnis, dass der Bereich des Gleises 3, das ebenfalls stillgelegt ist, unter Umständen durch die Stadt erworben werden kann. Es handelt sich hier um den Bereich vom Bahnübergang bis zum Prellbock an der Hartwigstraße.

 

 


Beschluss:

 

Der Bauausschuss stimmt der Versetzung des Lagerhäuschens in die Fahrradhalle zu. Kosten hierfür rund 2.600,-- € brutto.