1.

BM Schedlbauer teilte mit, dass Herr Paukner am 01.06.2018 geheiratet hat und auch die Taufe der Tochter stattfand.

 

 

2.

Ferner gab er bekannt, dass am Wochenende die 5. Bogener Rautentage stattfinden.

Der Stadtrat erhielt das ausführliche Programm.

 

Das Straßenbauamt hat die Aufstellung der Werbeanlage Deggendorfer Straße auswärts untersagt.

Es wurde nun nach innen versetzt.

 

 

3.

Auf die Schulung des Landratsamtes „Neue Datenschutzbestimmungen“ am 27.06.2018 wird in der Bogener Zeitung hingewiesen.

 

 

 

4. Kunstwerk Kreisel Bärndorf

Herr Paukner berichtete vom Ortstermin am 16.05.2018. Das Straßenbauamt erteilt keine Genehmigung.

 

 

5.

BM Schedlbauer: Einladungen für die Stadtratsmitglieder werden in Ratsinfo eingestellt. Ein Hinweis hierfür ist derzeit noch nicht möglich.

 

Herr Denk ergänzte, dass es vielleicht mit der neuen Version möglich sein wird.

 

Herr Paukner: Am 25.09.2018 wird ein update geladen. Am 01.10.2018 erfolgt die Schulung des betroffenen Personals.

 

Bis dahin wird eine E-Mail versandt.

 

 

6.

StR-Mitglied Katzendobler bat, der KLJB Oberalteich baldmöglichst die Teilnahme zu melden.

 

 

7.

StR-Mitglied Ibel kritisierte das Protokoll der letzten Bauausschussitzung. Darin ist seine Aussage falsch dargestellt.

 

Ferner sollte geprüft werden, dass die Zufahrt zum EDEKA-Markt solange wie möglich, offen bleiben sollte.

 

StBauM Krammer: Es wird versucht, beide Richtungen offen zu halten.

Ab Montag erfolgt die Vollsperrung für ca. 2 Monate.

 

 

8.

StR-Mitglied Fisch bedankte für den Besuch bei seiner Geburtstagsfeier.

 

Er teilte ferner mit, dass in der Sportheimdusche Schimmel vorhanden ist und die Lüftungsanlage defekt ist. Wer ist zuständig?

 

 

9.

StR-Mitglied Retzer erkundigte sich nach der Bautätigkeit in Bärndorf.

 

BM Schedlbauer: Morgen findet eine Besprechung im LRA statt. Es wurde keine Baugenehmigung erteilt.

 

 

Er fragte, ob der Stadtrat den Geschäftsverteilungsplan beschlossen hat. Haben wir nun 4 Amtsstellen?

 

BM Schedlbauer: Die Herren Kellner und Winklmeier haben sich die Aufgaben des Geschäftsleitenden Beamten in der Übergangszeit geteilt.

 

 

10.

Die StR-Mitglieder Frau Geiger, Frau Häusler und Frau Ebner erkundigten sich, ob das finanzielle Auswirkungen für den Beteiligten auch für die Zukunft hat.

 

BM Schedlbauer verneinte das.

 

 

11.

StR-Mitglied Frau Ebner kritisierte, dass die Gräben nicht ordnungsgemäß gemäht wurden. Ein schmaler Streifen bleiben sehen.

 

BM Schedlbauer: Die Mäharbeiten wurden ordnungsgemäß erledigt.

 

Frau Ebner bemängelte die großen Schwankungen beim Internet in Degernbach. Angeblich ist das W-Lan Kabel nicht angeschlossen.