Bürgermeister Schedlbauer gab zur Kenntnis, dass aufgrund von Baumaßnahmen die Straße nördlich der Geflügelschlächterei Donautal gesperrt werden musste. Von Seiten der Anlieger in Hofweinzier wurde dies positiv aufgenommen, da sich der Durchgangsverkehr hierauf wesentlich verminderte. Die Anlieger plädieren dafür, diese Regelung beizubehalten. Bürgermeister Schedlbauer kündigte aufgrund dieser Tatsache an, dass nach Fertigstellung der Baumaßnahmen eine Schranke angebracht wird. Einen Schlüssel hierzu erhalten die Anlieger der landwirtschaftlichen Grundstücke sowie die Fa. Geflügelschlächterei Donautal und die Rettungskräfte.

 

Dies dient zur Kenntnis.

 

 

 

Weiter gab Bürgermeister Schedlbauer zur Kenntnis, dass vom Wasserwirtschaftsamt Vermessungen im Bereich des Kinsach-Ableiters angekündigt wurden.

 

Dies dient zur Kenntnis.

 

 

 

Weiter gab er zur Kenntnis, dass bei der 30-kV-Leitung Plattling – Schwandorf, Leitung Nr. B99, Instandhaltungsmaßnahmen (Erneuerung der Leitungsseile und der Isalotorenkette) angekündigt wurden. Bauarbeiten: Mai – November 2018.

 

Dies dient zur Kenntnis.

 

 

 

BA-Mitglied Kerscher fragte an, ob die digitale Aufnahme für die städtischen Gebäude (in 3D) bereits beauftragt wurde.

 

Stadtbaumeister Krammer sagte, dies sei Sache der Liegenschaften/Kämmerei. Ob hier bereits ein Auftrag erteilt wurde, ist nicht bekannt.

 

BA-Mitglied Kerscher gab zur Kenntnis, dass er ein Angebot vom Architekturbüro Feldmeier vorliegen hat.

 

Bürgermeister Schedlbauer sagte, dieses Angebot bitte an Herrn Kellner weitergeben und weiteres mit ihm abklären.

 

 

 

BA-Mitglied Katzendobler fragte an, ob die Pläne für den Polder Sulzbach und die Drei-Städte-Rallye, wie in der letzten Bauausschusssitzung angesprochen, in das Ratsinfo eingestellt werden.

 

Bürgermeister Schedlbauer sagte, dies ist in Arbeit.

 

 

 

BA-Mitglied Ibel wies darauf hin, dass bei TOP 9.3 der letzten Bauausschusssitzung beim Abstimmungsergebnis 4 : 4 der Hinweis fehlt, dass der Antrag somit abgelehnt ist.

 

Bürgermeister Schedlbauer sagte, dies wird nachgeholt.

 

 

 

BA-Mitglied Katzendobler regte an, bei künftigen Informationsveranstaltungen, wie für die Baumaßnahme Adalbert-Stifter-Straße, auch die Stadtratsmitglieder zu informieren.