Beschluss: Mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 2, Anwesend: 9

Bürgermeister Muhr gab zur Kenntnis, dass der Eigentümer des Anliegergrundstückes Schönthal 17, Herr Steiner Markus, Beschwerde führt, dass bei Hochwasser des Walkenmühlbaches der Keller seines Gebäudes vernässt. Grund hierfür sei der angeblich mangelnde Abfluss durch die weiterführende Verrohrung bzw. das vorhandene Gitter, da sich hier Äste, Laub und dgl. anstaut und dadurch der Abfluss beeinträchtigt wird. Er sieht hier die Stadt in der Pflicht, mit Umbaumaßnahmen, z.B. durch Neubau eines anderen Rechens, Abhilfe zu schaffen.

 

Weiter führte er an, dass er alles in seiner Macht Stehende getan hat und das Gebäude durch eine Rückstausicherung gesichert hat. Die Vernässung tritt angeblich durch Aufstauung des Grundwassers auf.

 

Die Beratung und Abstimmung fand im Sitzungssaal statt.


Beschluss:

Die Verwaltung wird beauftragt, ein Büro mit der Überprüfung der Gesamtsituation zu betrauen bzw. zu überprüfen, ob der Umbau des Rechens eine Verbesserung bringen kann.