Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 23, Nein: 0, Anwesend: 23

Frau Gerlinde Danzer von Landimpuls stellte die Planungen vor.

 

Herr Schweikl vom Amt für ländliche Entwicklung ergänzte die Erläuterungen aus seiner Sicht.

 

 

 

StR-Mitglied Katzendobler erinnerte an den behindertengrechten Bürgersteig zum BRK-Heim.

 

 

Es gab eine größere Diskussion, ob Beton oder Granit verwendet werden soll. Unser Kostenanteil beläuft auf sich auf 44 %.

 

StBauM Krammer: Beton hält sich nicht so lange.

 

StR-Mitglied Kietzke wollte, dass die Angelegenheit noch detaillierter im Bauausschuss behandelt werden soll.

 

StR-Mitglied Gegenfurtner kritisierte die zu umfangreiche Tagesordnung.

 

 

BM Schedlbauer ließ in zwei Beschlüssen getrennt abstimmen.


Beschluss:

 

1. Dorfstraße Nord – Abschnitt 1 mit Parkplätzen am Friedhof Nord und Friedhof Ost:

     Den von der TG Degernbach (DE) geplanten Maßnahmen wird zugestimmt.

Einer Kostenbeteiligung der Stadt Bogen gemäß der vorgelegten vorläufigen Kostenzusammenstellung wird ebenfalls zugestimmt.

Die Verlegung der Trinkwasserleitung durch die Stadtwerke Bogen und die Verlegung der 20 KV-Leitung durch die Bayernwerk AG werden als eigenständige Baumaßnahmen bereits im Vorgriff zu den TG-Maßnahmen ausgeführt.

 

StR-Mitglied Stangl war bei diesem Punkt nicht anwesend.