15.1

BM Schedlbauer gab folgendes bekannt:

-       Demnächst finden die 5 Bürgerversammlungen statt.

-       Bei der nächsten Stadtratssitzung wird Herr Stauber vom LRA zum Denkmalschutz Klause Stellung nehmen.

-       Heuer finden für alle 5 Feuerwehren Ehrungen statt. Zum ersten Mal auch für 50 Jahre.

-       Am 30.04.2018 wird das Übergangswohnheim im Hotel am Platzl geschlossen.

-       Im 1. Quartal 2017 war der Einwohnerstand 9.943. Jetzt liegt er bereits über 10.000.

-       Der Wahlen der Jugendschöffen wurden ausgeschrieben. Bis 23.03.2018 ist eine Meldung möglich.

 

StR-Mitglied Eckl war wieder anwesend.

 

 

 

15.2

StR-Mitglied Gegenfurtner erkundigte sich über eine Verpachtung des Klosterwirtshauses.

 

BM Schedlbauer:  Eine Unterverpachtung ist möglich. Das Ehepaar Seidl ist der neue Pächter.

 

Kämmerer Kellner: Heute fand ein Gespräch mit den Beteiligten statt.

 

 

Ferner erkundigte sich StR-Mitglied Gegenfurtner, ob Herr Seubert mit seinen Arbeiten in Bärndorf schon angefangen hat.

 

BM Schedlbauer: Die Firma Nusser baut schon.

 

 

 

15.3

StR-Mitglied Amann erkundigte sich, ob für die Montessorischule schon alle Lehrkräfte angestellt sind.

 

BM Schedlbauer: Ihm wurde versichert, dass sie alle Lehrkräfte schon haben.

 

 

 

 

15.4

StR-Mitglied Ibel erkundigte sich, warum die alte Verladestation abgebrochen wird. Es gibt bisher schon Parkplatzprobleme.

 

 

 

15.5

StR-Mitglied Frau Hien monierte, dass die Lautsprecheranlage am Stadtfriedhof nicht funktioniert.

 

BM Schedlbauer: Angeblich stand der Pfarrer im „Funkschatten“.

 

StR-Mitglied Ibel ergänzte, dass auch die Anlage im Waldfriedhof nicht funktioniert.

 

StR-Mitglied Kerscher teilte mit, dass er bereits die Kosten hierfür ermittelt hat, aber darauf nichts passierte.

 

 

 

15.6

StR-Mitglied Kiefl sprach die häufigen Fehlalarme bei der Fa. Wiesenhof an.

 

StR-Mitglied Franz machte den Vorschlag 10 Piepser anzuschaffen, damit die Anwohner nicht mehr nachts gestört werden.

 

BM Schedlbauer erläuterte die Sachlage.

Die Piepser soll die Firma Wiesenhof kaufen.